Rückerstattungs- und Rückgaberecht
Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2024

Bei Foto Studio DE legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Es ist uns wichtig, dass Sie mit den von Ihnen erworbenen Dienstleistungen zufrieden sind. Nachfolgend finden Sie Details zu unserem Rückerstattungs- und Rückgaberecht.
1. Allgemeine Bedingungen
Diese Richtlinie gilt für alle von Foto Studio DE angebotenen Fotografiedienstleistungen und -produkte.
Mit dem Kauf einer Dienstleistung oder eines Produkts akzeptieren Sie diese Richtlinie.
2. Terminabsagen und Änderungen
Terminabsagen: Wenn Sie Ihren Termin absagen möchten, kontaktieren Sie uns bitte mindestens 48 Stunden im Voraus. Bei Absagen weniger als 48 Stunden im Voraus wird die Anzahlung nicht zurückerstattet.
Terminänderungen: Wenn Sie Ihren Termin ändern möchten, müssen Sie uns mindestens 24 Stunden im Voraus informieren. Je nach Verfügbarkeit wird ein neuer Termin festgelegt.
Sonderfälle: Vorab getroffene Vereinbarungen für Hochzeits-Außenaufnahmen, Hochzeitsalben, Beschneidungen, Hennaabende, Veranstaltungs-Videos und -Fotos können nicht storniert werden, und die Anzahlung wird nicht zurückerstattet. In diesen Fällen kann nur das Datum geändert werden.
3. Rückerstattungsbedingungen
Vollständige Rückerstattung: Vor Beginn der Dienstleistung wird eine vollständige Rückerstattung gewährt, wenn die Absage innerhalb von 48 Stunden erfolgt.
Teilweise Rückerstattung: Nach Beginn der Dienstleistung kann bei Unzufriedenheit des Kunden, abhängig von der Art der erbrachten Dienstleistung und dem Grund der Unzufriedenheit, eine teilweise Rückerstattung gewährt werden. In solchen Fällen werden wir Ihre Beschwerde prüfen und versuchen, eine angemessene Lösung zu finden.
Produktrückgabe: Für physische Produkte (Fotodrucke, Alben usw.) können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung eine Rückgabe beantragen. Die Produkte müssen sich in ihrem ursprünglichen und unbenutzten Zustand befinden. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
4. Rückgabevorgang
Um eine Rückgabe zu beantragen, senden Sie bitte eine E-Mail an de@de-foto.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0511 64711335.
Rückgaben werden nach Genehmigung Ihres Antrags innerhalb von 7-10 Werktagen bearbeitet.
Rückerstattungen für zurückgegebene Produkte werden nach Erhalt und Überprüfung der Produkte eingeleitet.
5. Ausnahmen
Für individuell angefertigte Produkte (Sonderdrucke, maßgeschneiderte Alben usw.) gibt es keine Rückgabe- oder Rückerstattungsmöglichkeit.
Für digitale Produkte und Dienstleistungen (digitale Fotos, Online-Galerien usw.) gibt es keine Rückerstattung.
6. Kontakt
Wenn Sie Fragen zu unserem Rückerstattungs- und Rückgaberecht haben, senden Sie bitte eine E-Mail an de@de-foto.de oder kontaktieren Sie uns unter den folgenden Telefonnummern:
Telefon: 0511 64711335
Telefon: 0173 714 14 14
Adresse:
Foto Studio DE
Kötnerholzweg 2
30451 Hannover
Internet: https://de-foto.de/